15.02. (red)

BT-Techniks warnen vor Geschäftemachern
Das Oberkommando der BT-Miliz in Blitzingen-Tradenburg warnt vor Trickbetrügern, die momentan per Kleinanzeige (Abb. li.) gefährliche Kampfhundwelpen arglosen Bürgern zum Kauf bzw. Tausch gegen Elektrogeräte anbieten. Unter dem Deckmantel eines vermeintlich gemeinnützigen Vereins preisen die Geschäftemacher ihre offenbar aus einer Massenzucht stammenden Tiere an, ohne auf die Risiken aufmerksam zu machen.
In Einzelfällen sollen sie auch persönlich - in klassischer Drückermanier - an der Haustür nichtsahnender Opfer ihre Geschäfte betreiben. So berichtet der bekannte Schafzüchter Georg Blökers aus Blitzingen-Tradenburg: "Plötzlich klingelt es an der Haustür, ich mach' natürlich auf, da steht so ein schmieriger Kerl mit einem kleinen Hund auffem Arm und fragt mich, ob ich einen DVD-Player hätte. Zum Eintauschen. Da wär' er ganz scharf drauf, sacht er. Der kleine Kläffer sah ja ganz süß aus, aber ich hab' den Braten natürlich sofort gerochen und den Kerl mitsamt seiner Töle vom Hof gejagt. Außerdem weiß ich gar nich, was so'n Dingensplayer iss und hab' natürlich auch keinen."
Die uniformierten Techniks haben auch in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen.