26.02. (red)

Praktischer Desktop zum Download
Wegen der unerwartet hohen Nachfrage nach dem neuen BMW-Desktop-Hintergrund für Windows-Systeme (98 + XP), welcher binnen weniger Stunden in sämtlichen Verkaufsstellen in Blitzingen-Tradenburg und Mokingen ausverkauft war, bietet die Stimme der Revolution ausnahmsweise die Plattform für ein kommerzielles Projekt: Gesponsert von dem Verlagshaus Freie Presse Mokingen AG können die Desktop-Hintergründe mit dem praktischen Ablagefach für die wichtigen BMW-Links auf der rechten Seite nunmehr in den zwei gebräuchlichsten Bildschirm-Auflösungen (1280 x 1024 und 1024 x 768 im JPEG-Format) auch hier heruntergeladen werden (Rechtsklick, "Speichern als"):
BMW-Desktop 1280
BMW-Desktop 1024
Laut Anbieter wirken die verwendeten Farben (Abb.) beruhigend und augenschonend, die willkürlich gewählten Muster sollen Struktur und thematische Unterteilung für professionelles Arbeiten schaffen, und die Größe des Sponsoren-Schriftzugs sei bedauerlicherweise vertraglich so vereinbart worden. Beschwerden über die Anordnung der Arbeitsfläche, welche optisch "verrutscht" erscheint, lassen den Hersteller kalt: Dies sei so beabsichtigt und drücke den freien Geist der freiheitlichen Opposition aus, welche eben nicht mit Zirkel, Lineal und Wasserwaage Bleistifte und Schriftstücke auf dem Schreibtisch nach geometrischen Mustern ausrichte. Man verhandle zur Zeit mit weiteren Sponsoren, welche ebenfalls eigens angepaßte Versionen des BMW-Desktops für ihre Firmenrechner und für PR-Aktionen in Auftrag geben möchten. Dabei seien bereits Anfragen aus der Sektenszene abgelehnt worden, u.a. weil das BMW-Emblem auch bei Auftragsfertigungen nicht zur Disposition steht.
Update: Auch die Custom-Version einer bekannten Design-Firma steht nun zum kostenlosen Download bereit. 
Design-Desktop 1024
Design-Desktop 1280